2023 Riesling Pillnitzer Königlicher Weinberg Kabinett halbtrocken

Produktinformationen "2023 Riesling Pillnitzer Königlicher Weinberg Kabinett halbtrocken"
Der Riesling ist eine langsam reifende Rebsorte, deren prägendes Element die fruchtige Säure ist. Er genießt die späte Pillnitzer Herbstsonne, die seine Reife vollendet. Aromen von Apfel und Pfirsich prägen den Charakter dieses Rieslings. Geschmacklich punktet er durch seine natürliche Restsüße und eine typische Riesling-frische Säurecharakteristik. Beides fügt sich ineinander und ergibt einen ausgewogenen fruchtig frischen Wein.
Füllmenge: 0,75 l
Geschmacksangabe: halbtrocken
Alkoholgehalt: 11,0 % vol
Restzucker: 13,4 g/l
Säure: 5,6 g/l
Empfohlene Trinktemperatur: 9 -11°C
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.