Terminkalender der Weinerlebniswelt


14.09.2022 19:00
Ort: WeinErlebnisWelt

Buchpremiere: Dorfgeschichten aus Überelbisch

... Premiere des neuesten Buches von Werner Böhme 

Im Jahr 2009 erschien das erste Buch mit dem Titel "Dorfgeschichten aus Überelbisch" von Werner Böhme. Bei dem neuen Buch handelt es sich nun aber um keine Zweitauflage im eigentlichen Sinne. Der Untertitel "Asche-Karl und die braven Bürger des Ortes" verrät etwas von dem Neuen und dem Mehr dieses Buches. Die Geschichten  entsprechen Erlebtem und Erfahrenem sowie Anekdoten und Episoden aus dem Meißner Land der Nachkriegszeit. Freuen sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit Erzählungen über den Postboten Dünnebier, den Dorfpolizisten Schulze, Glitzer-Heinze, den LPG-Vorsitzenden sowie Asche-Karl und all den anderen braven Bürgern von Überelbisch. Freuen Sie sich auf ein Stück Rückerinnung an eine schwere  aber doch so prägende Zeit.

Im Preis inbegriffen ist ein Glas Begrüßungssekt, ein kleiner Imbiss sowie die Verkostung von 6 Weinen. 

Anmeldungen unter 03521/ 780 97 0


Preis: 24,50€