Terminkalender der Weinerlebniswelt


07.07.2019 15:00
Ort: Winzerhäuschen Schwalbennest

Lesung im Weinberg

Traminer, Tradition und Traubengold.

In den siebziger und achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde ein Großteil der durch die Reblaus brach gefallenen Weinberge wieder aufgerebt. Viele Winzer der ersten Stunde haben zwischenzeitlich ihren Weinberg und ihre Erfahrungen an die nächste Generation weitergegeben. Die Anekdoten und Episoden der ebenso schwierigen wie spannenden Phase des Neubeginns drohten aber verloren zu gehen. Weinautor Werner Böhme hat einige dieser Geschichten in seinem Buch "Ewig der Glauben an den Segen der Trauben" aufgeschrieben. Im Rahmen der Veranstaltung wird er daraus lesen. Zum Thema passend werden erlesene Sachsenweine vorgestellt.

Im Preis inbegriffen sind ein Begrüßungssekt, vier Weine der Winzergenossenschaft sowie ein kleiner Imbiss.

 

Anmeldungen unter 03521/780 970


Preis: 25,00€