Terminkalender der Weinerlebniswelt


17.08.2018 19:00
Ort: Weinerlebnishof Peterkeller, Kirchplatz 19, 01689 Weinböhla

Mit Wort und Wein entlang der Via Vino ABGESAGT

Eine Weinreise mit Werner Böhme

Italien zählt – neben Frankreich – nicht nur zu den bedeutendsten Weinbaunationen Europas, es ist auch eines der ältesten Weinbauländer des Kontinentes.  In der nunmehr bereits 10. Folge der Veranstaltung „Weiter entlang der Via Vino“ berichtet der Weinbuchautor Werner Böhme über seine Reisen in die Lombardei, welche ebenfalls auf eine lange Weinbautradition zurückblicken kann. Im Frühjahr letzten Jahres besuchte er wiederum diese Weinbauregion und insbesondere das östlich des Comer Sees gelegene Veltlin. Valtinella ist die italienische Bezeichnung für dieses kleine aber feine Anbaugebiet an den Terrassen der Südhänge der hiesigen Voralpentäler.

Gemeinsam mit Ihnen erinnert er sich bei entsprechenden Weinen und Anekdoten aber auch an den Aufenthalt an das Seengebiet zwischen Bergamo und Verona. Im Kartenpreis inbegriffen ist ein Glas Begrüßungssekt sowie eine Verkostung von sechs erlesenen Weinen, verbunden mit einem kleinen Imbiss.

 

Anmeldung unter 03521/780970


Preis: 24,50€